• facebookButton
  • Xing Button

 

 

Das kommt darauf an, wieviel ich mir Wert bin.

 

In Deutschland passieren pro Jahr ca. 8 Millionen Unfälle. Die Meisten davon in der Freizeit, im Haushalt oder beim Sport.

Das größte Risiko ist nun mal die Freizeit, denn auf der Arbeit bin ich im Durchschnitt nur 8 Stunden am Tag.

 

Der Haushalt ist leider super gefährlich, hier verstarben im Jahr 2018 fast 12.000 Menschen. Im Gegensatz dazu ist der Straßenverkehr eher schon ziemlich sicher, hier gab es leider/lediglich nur noch 3.265 Todesfälle ( natürlich immer noch zu viele ).

Bereits fast 26 Millionen Menschen haben schon Vorsorge getroffen. Sie sind doch sicherlich auch schon dabei , oder ? Falls nicht, können Sie gleich mal eine Berechnung starten unter :

 

https://www.makler-maeuselein.de/unfallversicherung/

 

Die Versicherer haben im Jahr 2019 eine Leistung von insgesamt 3,38 Mrd. Euro erbracht.

 

Der Fußball und das Skifahren folgt dem Risiko Haushalt.

Dabei sind am meisten die Beine ( 40% ) und die Arme ( 30% ) betroffen. Beide Körperteile sind sehr nützlich und wichtig, für manchen auch unersetzlich, zur Ausübung der täglichen Arbeit.

 

Geld macht zwar nicht glücklich, aber lindert etwas den Schmerz und hilft beim Gesund werden.

Teilen:
Kontakt
Knut Mäuselein

Erfahrungen & Bewertungen zu Makler-Mäuselein

Ihr Geld Nachhaltig angelegt!

Marktplatz Mittelstand - Makler-Mäuselein