Wellness-Tag zu Hause – sich selbst etwas Gutes tun

No Comments

Es kommen wieder die trüben und grauen Tage. Damit wird es Zeit, sich mal wieder etwas Gutes zu tun. Zum Beispiel mit einem kleinen Wellness-Tag.

Um perfekt in Ihren persönlichen Wellness-Tag zu starten, sollten Sie schon am Abend zuvor die erste Maßnahme ergreifen: Schalten Sie Ihren Wecker aus, denn es wird ausgeschlafen. Kuscheln Sie sich in Ihr Bett und freuen Sie sich auf einen genussvollen Tag fernab vom Alltags-Stress. Vergessen Sie bitte nicht Ihr Telefon in den Kühlschrank zu legen.

Kleines ausgewogenes Frühstück

Beginnen Sie Ihren Wellness-Tag mit einem leckeren und gesunden Frühstück. Knackiges Obst, knuspriges Müsli mit Honig und Joghurt und ein frisch gepresster Veggi-Drink sind die ideale Kombination, um den Vitaminhaushalt wieder aufzuladen. Die Zutaten für den Drink? Sie können Ihrer Kreativität freien Lauf lassen – Hauptsache es kommt viel frisches Obst und Gemüse in den Mixer. Sie können zum Beispiel grüne Äpfel, Gurke, Sellerie und einige Minzblätter kombinieren.

Kleine Gesichtsbehandlung

Nach der Wohltat für den Bauch geht es mit einer Schönheitsbehandlung für das Gesicht weiter. Dazu befreien Sie mit einem sanften Peeling zunächst die Gesichtshaut von der Hautcreme und Schmutzpartikeln. Danach steht ein wohltuendes Dampfbad auf dem Plan. Dazu nehmen Sie sich eine mittelgroße Schale, kochen Wasser auf und geben Kamillen- oder Teebaumöl hinzu. Nehmen Sie Kamille, wenn Sie Ihre Haut beruhigen oder Teebaumöl, wenn Sie sie reinigen möchten. Anschließend können Sie wie beim Inhalieren Schale und Kopf mit einem Handtuch überdecken und zehn Minuten lang den Dampf einwirken lassen. Durch die erweiterten Poren können die Pflegestoffe tief in die Haut gelangen. Sie fühlt sich danach geschmeidiger und besser durchblutet an. Genießen Sie dieses Gefühl und bewahren Sie es sich eine Weile, indem Sie im Anschluss zum Relaxen auf die Couch gehen. Hören Sie Ihre Lieblingsmusik, lesen Sie ein gutes Buch oder trinken Sie einen aromatischen Tee. 

Aktiv werden

Nachmittags gilt es dann, aktiv zu werden. Dazu eignet sich zu dieser Jahreszeit ein ausgedehnter Spaziergang. Suchen Sie sich in Ihrer Umgebung einen schönen Park oder Wald aus. Genießen Sie die milde Luft und die farblichen Eindrücke auf Ihrem Weg. Lassen Sie sich dabei viel Zeit und freuen Sie sich gleichzeitig auf die zweite Wellness-Einheit bei Ihrer Rückkehr zu Hause. 

Heißes Wellnessbad

Nach einer körperlichen Betätigung an der frischen Luft gibt es nichts Besseres als ein warmes muskelentspannendes Bad. Lassen Sie sich gut temperiertes Wasser in die Wanne ein, aber achten Sie darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist. Wer möchte, kann einige Tropfen Aroma dazugeben. Hierzu eignen sich beispielsweise Pflanzenextrakte aus der Apotheke: Je nach Vorliebe können Sie etwa Lavendel, Rose, Lilie oder auch Minze nehmen. Beim Wellness-Bad geht es aber vor allem darum, die Wärme und die Atmosphäre zu genießen: Kerzen, Blütenblätter oder leise Musik können das Wohlbefinden noch steigern. 

Bett-Zeit-Zelebrieren

Tun Sie für den Rest des Abends alles, was Ihnen für einen runden Tag noch fehlt. Um diesen dann würdig abzuschließen, können Sie noch das Schlafengehen zelebrieren. Kuscheln Sie sich wieder in Ihr Bett ein. Lassen Sie Ihren Tag Revue passieren und werden Sie sich darüber bewusst, wieviel Energie Sie getankt haben. Mit diesen positiven Gedanken sind Sie bereit für einen neuen Tag.

 

Your Thoughts

*

 

Erstinformation 

(Pflichtangaben gem. §15 Abs.1 der VersVemV und § 12 Abs.1 der FinVermV)

 

 

 

 

 

 

 

Name und Anschrift:

Makler – Mäuselein, Knut Mäuselein , Feldberger Weg 14 , 31028 Gronau / Leine

Telefon: 05182 – 35 39, Fax: 03222 – 241 76 09, E-Mail: Knut@Maeuselein.de

Status:

Immobilienmakler nach § 34 c GewO

Versicherungsmakler nach § 34 d Abs.1 GewO

Finanzanlagenvermittler nach § 34 f Abs.1 Satz 1 GewO

Immobiliendarlehnsvermittler gemäß § 34 i GewO

 

Zuständige Stellen:

IHK Hannover, Schiffgraben 49, 30175 Hannover

Landkreis Hildesheim, Bischof-Jansen-Str. 31, 31134 Hildesheim

 

Registernummern im Vermittlerregister:

Immobiliendarlehnsvermittler – Register:                           D-W-133-MZLI-10

Versicherungsvermittler – Register:                                       D-0O8M-B6CZ1-52

Finanzanlagenvermittler – Register:                                       D-F-133-5KR4-64

 

Registerstelle des Vermittlerregisters:

Deutscher Industrie – und Handelskammertag e.V., Breite Str. 29, 10178 Berlin

Auskunft über Telefon: 030-30308-0      oder      www.vermittlerregister.org

 

Leistungsentgelt/Kosten für die Immobiliendarlehnsvermittlung:

Der Vermittler erhält ein Leistungsentgelt für die erfolgreiche Darlehnsvermittlung vom Darlehnsgeber.

 

Die Höhe dieser Vergütung kann sich insbesondere ergeben aus: der Bruttodarlehnssumme, Zinszahlungen, Prämien. Wie hoch die Vergütung des Vermittlers konkret sein wird, steht zum Zeitpunkt der Aushändigung dieser Information noch nicht fest. Er wird Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt auf dem sogenannten ESIS-Merkblatt mitgeteilt, das Sie rechtzeitig vor Vertragsschluss ausgehändigt bekommen. Wird das Leistungsentgelt vom Darlehnsgeber gezahlt, können weitere variable Vergütungen hinzukommen, die sich an qualitativen Merkmalen bemessen.

 

Produktauswahlpalette für die Tätigkeit als Immobiliendarlehnsvermittler:

Der Vermittler wird unabhängig tätig.

 

Informationen über Emmitenten und Anbieter, zu deren Finanzanlagen Vermittlungs- oder Beratungsleistungen angeboten werden:

Vermittelt und beraten wird zu Finanzanlagen aus der gesamten Breite des in Deutschland bestehenden Marktes soweit dies im Rahmen der behördlichen Zulassung als Finanzanlagenvermittler gemäß § 34 f Abs. 1 Satz 1 GewO zulässig ist.

 

Beratungsleistung als Immobiliendarlehnsvermittler:

Der Vermittler erbringt Beratungsleistungen

 

Informationen über die Vergütung bei der Finanzanlagenberatung und – Vermittlung:

Im Zusammenhang mit der Anlageberatung oder – Vermittlung erfolgt die Vergütung ausschließlich durch Zuwendung von Dritten, welche auch behalten werden dürfen.

Erstinformation                                                               Seite – 2 –

 

Versicherungsvermittlung Beratungsangebot:

Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10 % an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10 %:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.
Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

 

Information des Vermittlers über Vergütungen und Zuwendungen im Bereich der Versicherungsvermittlung:

Kostenfreie Beratung für den Kunden
Der Vermittler erhält für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage von dem Produktanbieter -Versicherer. Der Kunde schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.

 

 

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V. , Postfach 08 06 32 , 10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) , Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) , Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung , Postfach 06 02 22 , 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) , Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de , Online-Streitbeteiligung via EU ,  https://webgate.ec.europa.eu/odr

 

Immobiliendarlehnsvermittlung:

Makler – Mäuselein, Knut Mäuselein, Feldberger Weg 14, 31028 Gronau / Leine

Telefon: 05182 – 35 39, Fax: 03222 – 241 76 09, E-Mail: Knut@Maeuselein.de

Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank, Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt am Main

 

Finanzanlagenvermittlung:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ( BaFin ), Graurheindorfer Str. 108,

53117 Bonn, www.bafin.de

 

Bausparkassen:

Ombudsfrau der privaten Bausparkassen, Postfach 30 30 97, 10730 Berlin, www.bausparkassen.de